a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Gasgrill: Die 10 besten Produkte im Test

In diesem Artikel erfährst du, welche 10 Gasgrills in einem neuen Test als die besten Produkte bewertet wurden und warum sie empfehlenswert sind.

*Disclaimer: Wir erhalten ggf. eine Provision, wenn du ein Produkt über unseren Artikel kaufst.

Unser Favorit: Taino Gasgrill

Taino Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Taino Gasgrill

Taino Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Taino Gasgrill

Taino Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Weber Gasgrill

Weber Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Burnhard Gasgrill

Burnhard Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Char-Broil Gasgrill

Char-Broil Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Juskys Gasgrill

Juskys Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Proficook Gasgrill

Proficook Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Burnhard Gasgrill

Burnhard Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Enders Gasgrill

Enders Gasgrill
★★★★★

Du bist auf der Suche nach einem Gasgrill, aber hast keine Ahnung, welches Modell das Richtige für dich ist? Keine Sorge, in diesem Blog Post stelle ich dir die 10 besten Produkte im Test vor und gebe dir einen Überblick über ihre Funktionen und Leistungen. Mit meiner neuen Analyse kannst du leicht den perfekten Gasgrill für deine Grillabende finden. Von kompakten Grills für den Balkon bis hin zu großen Modellen für die Gartenparty ist für jeden Geschmack etwas dabei. Also, lass uns gemeinsam die Welt der Gasgrills erkunden und das passende Modell für dich finden!

Wir haben unseren Testsieger zuletzt am 07. February 2024 überprüft. Mit diesem Produkt machst du nach wie vor nichts falsch.

Ein Gasgrill ist eine praktische und beliebte Alternative zum traditionellen Holzkohlegrill. Du kannst damit einfach und schnell leckere Grillgerichte zubereiten, ohne lange auf die Glut warten zu müssen. Mit einem Gasgrill hast du zudem die Möglichkeit, die Temperatur präzise zu regulieren und so perfekte Ergebnisse zu erzielen. Dank des integrierten Gasbrenners ist die Reinigung ebenfalls deutlich einfacher und es entstehen weniger Rauch und Gerüche. Genieße gesellige Grillabende mit Freunden dank des Komforts und der Funktionen eines Gasgrills.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Taino Gasgrill

Taino Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der TAINO Gasgrill ist perfekt für deine Terrasse, deinen Garten, deinen Balkon oder deine eigene Outdoorküche. Mit seinen Gesamtmaßen von ca. 126 x 103 x 50 cm (BxHxT) passt er perfekt in jeden Haushalt. Ausgestattet mit 4 leistungsstarken Edelstahl-Brennern, die stufenlos regulierbar sind, eignet er sich ideal für indirektes Grillen oder Garen. Die geräumige Garkammer verfügt über eine 2-teilige Grillfläche von ca. 61×32 cm und ein Thermometer im Deckel, um die Temperatur zuverlässig abzulesen. Dank des Seitenkochers kannst du problemlos Saucen aufwärmen und warmhalten, für ein perfektes Grillerlebnis. Der Grill wird neu und originalverpackt geliefert und ist schnell und zuverlässig bei dir zuhause.

  • Vorteil 1: Der Gasgrill der Marke TAINO hat die perfekte Größe für Terrasse, Garten, Balkon oder die eigene Outdoorküche. Mit seinen Gesamtmaßen von ca. 126 x 103 x 50 cm (BxHxT) passt er optimal in jeden Wohnraum im Freien.
  • Vorteil 2: Dank der 4 leistungsstarken Edelstahl-Brenner mit Piezo-Zündung ist dieser Grill ideal für indirektes Grillen oder Garen geeignet. Die stufenlose Regulierung ermöglicht eine präzise Einstellung der Temperatur und garantiert somit beste Ergebnisse beim Zubereiten von Speisen.
  • Vorteil 3: Die geräumige Garkammer bietet eine 2-teilige Grillfläche von ca. 61×32 cm. Mit dem integrierten Thermometer im Deckel lässt sich die Temperatur zuverlässig ablesen, um ein perfektes Grillergebnis zu erzielen.
  • Vorteil 4: Der Gasgrill verfügt über einen praktischen Seitenkocher, mit dem Saucen problemlos aufgewärmt und warmgehalten werden können. So kannst du jederzeit ein perfektes Grillerlebnis genießen, indem du Beilagen oder Soßen zubereitest und warmhältst.
  • Vorteil 5: Der Gasgrill wird neu und original verpackt geliefert und ist zerlegt in einem Paket verpackt. Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig direkt zu dir nach Hause. So kannst du den Grill schnell aufbauen und deine Grillparty kann beginnen.
  • Nachteil 1: Durch die kompakte Größe des Gasgrills könnte es schwierig sein, größere Mengen an Lebensmitteln gleichzeitig zuzubereiten, insbesondere wenn man eine große Anzahl von Gästen bewirtet.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill über 4 leistungsstarke Edelstahl-Brenner verfügt, könnte die stufenlose Regulierung für einige Benutzer möglicherweise schwierig sein, insbesondere wenn sie präzise Temperatureinstellungen für spezifische Garmethoden benötigen.
  • Nachteil 3: Die Garkammer des Grills bietet zwar eine geräumige Grillfläche, jedoch besteht die Grillfläche aus 2 Teilen und nicht aus einem durchgehenden Grillrost. Dadurch könnte es schwierig sein, große Steaks oder Fischfilets gleichzeitig zu grillen.
  • Nachteil 4: Das Thermometer im Deckel des Grills ist sicherlich nützlich, um die Temperatur während des Garprozesses zu überwachen. Allerdings könnte die Zuverlässigkeit des Thermometers fragwürdig sein und möglicherweise ungenaue Temperaturmessungen liefern.
  • Nachteil 5: Der Seitenkocher des Grills ist eine praktische Funktion, um Saucen aufzuwärmen oder warmzuhalten. Allerdings könnte die begrenzte Größe des Seitenkochers es schwierig machen, größere Pfannen oder Töpfe zu verwenden, was die Vielseitigkeit bei der Zubereitung von Begleitgerichten einschränken könnte.

Unser Favorit #2

Taino Gasgrill

Taino Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Gasgrill der Marke TAINO ist ideal für deine Terrasse, deinen Garten, deinen Balkon oder deine eigene Outdoorküche. Mit einer Größe von ca. 140 x 50 x 115 cm bietet er ausreichend Platz. Der Grill verfügt über 3 leistungsstarke Edelstahl-Brenner, 1 Keramik Sear-Brenner und 1 Seitenkocher, die stufenlos regulierbar sind und sowohl für indirektes Grillen als auch Garen geeignet sind. Die geräumige Garkammer mit doppelwandigem Deckel sorgt für optimale Speicherung der Hitze. Der Grillrost aus Gusseisen ist hochwertig und die Ablagefläche sowie der Unterschrank bieten ausreichend Stauraum. Der Gasgrill wird neu und original verpackt geliefert, ist zerlegt in 2 Paketen und lässt sich einfach montieren.

  • Vorteil 1: Der TAINO Gasgrill bietet die ideale Größe für Terrasse, Garten, Balkon oder die eigene Outdoorküche. Mit seinen Gesamtmaßen von ca. 140 x 50 x 115 cm (LxBxH) passt er perfekt in jeden Außenbereich.
    Vorteil 2: Mit 3 leistungsstarken Edelstahl-Brennern und einem Keramik Sear-Brenner (je ca. 3,5 KW) sowie einem Seitenkocher mit Piezo-Zündung ist der Grill vielseitig einsetzbar. Die stufenlos regulierbaren Brenner ermöglichen sowohl indirektes Grillen als auch Garen.
    Vorteil 3: Die geräumige Garkammer ist mit einem doppelwandigen Deckel ausgestattet, der die Hitze optimal speichert. Die Innenseite besteht aus hitzebeständigem Aluminium, und dank des Thermometers im Deckel kann die Temperatur zuverlässig abgelesen werden.
    Vorteil 4: Der Gasgrill verfügt über einen hochwertigen Grillrost aus Gusseisen. Dieses Material sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und erstklassige Grillergebnisse. Zudem bietet der Grill eine großzügige Ablagefläche und einen Unterschrank mit praktischem Flaschenhalter für Gasflaschen von 5-11kg (Ø 32cm).
    Vorteil 5: Der TAINO Gasgrill wird neu und original verpackt geliefert. Er ist in 2 Paketen zerlegt, was eine einfache Montage ermöglicht. Zudem wird der Grill schnell und zuverlässig nach Hause geliefert, sodass du direkt mit dem Grillen loslegen kannst.
  • Nachteil 1: Der Gasgrill der Marke TAINO ist relativ groß und sperrig, was möglicherweise Schwierigkeiten bei der Aufbewahrung oder dem Transport bieten kann.
  • Nachteil 2: Die Temperaturanzeige im Deckel des Grills mag zwar nützlich sein, jedoch kann sie möglicherweise nicht immer zuverlässig sein und ungenaue Messergebnisse liefern.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grillrost aus Gusseisen hochwertig ist, kann er aufgrund seines Materials relativ schwer sein und daher möglicherweise schwierig zu reinigen.
  • Nachteil 4: Die Montage des Gasgrills kann zwar einfach sein, jedoch ist es möglich, dass die Anleitung nicht sehr detailliert oder benutzerfreundlich ist, was zu Verwirrung oder Frustration während des Aufbaus führen kann.
  • Nachteil 5: Der Grillwagen verfügt über einen Seitenkocher, der praktisch sein kann, aber auch zusätzlichen Platz und Aufbewahrungsmöglichkeiten erfordert, was die Mobilität des Grills einschränken kann.

Unser Favorit #3

Taino Gasgrill

Taino Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der TAINO Platinum 3+1 ist ein luxuriöser Gasgrill aus vollständigem Edelstahl, der mit einem Keramik-Seitenbrenner (Sear-Zone) ausgestattet ist. Er verfügt über insgesamt 14 kW Leistung, drei Hauptbrenner aus Edelstahl mit praktischer Piezozündung und einen Seitenkocher mit Deckel. Der Grill bietet eine hohe Garkammer komplett aus Edelstahl, eine doppelwandige Haube ideal für indirektes Grillen und LED-Drehknöpfe für ein edles Design. Er hat eine langlebige Brennerabdeckung aus Edelstahl, einen Grillrost aus porzellanbeschichtetem Gusseisen und eine Grillfläche von ca. 61 x 42 cm. Mit einem Unterschrank mit Flaschenhalter für 5-11 kg Gasflaschen und vier feststellbaren Rollen ist der Grill praktisch und mobil. Der TAINO Platinum 3+1 wird zerlegt in zwei Paketen geliefert und ist leicht zu montieren. Batterien für die LED-Regler sind nicht enthalten. Um Verfärbungen zu vermeiden, sollte die Oberfläche des Gasgrills vor dem ersten Grillen mit einem weichen Tuch und sanfter Seifenlauge gereinigt werden.

  • Vorteil 1: Der Gasgrill der Marke Weber besteht aus stabilem Aluguss für den Deckel und das Gehäuse, wodurch eine hohe Robustheit und Langlebigkeit gewährleistet ist.
  • Vorteil 2: Der 2-geteilte, porzellanemaillierte Guss-Grillrost des Gasgrills sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und ermöglicht ein optimales Grillergebnis. Zudem verfügt er über eine integrierte Aromaschiene, die den Speisen ein köstliches rauchiges Aroma verleiht.
  • Vorteil 3: Der glasfaserverstärkte Nylonrahmen des Grills ist nicht nur stabil, sondern auch leicht und somit einfach zu transportieren. Dadurch eignet sich der Grill ideal für den Einsatz im Garten, auf dem Balkon oder beim Camping.
  • Vorteil 4: Dank der herausnehmbaren Fettauffangschale gestaltet sich die Reinigung des Grills besonders einfach und bequem. Fett und andere Rückstände können problemlos entsorgt werden.
  • Vorteil 5: Der Gasgrill verfügt über ein stufenlos regelbares Brennerventil und eine Piezo-Zündung. Dadurch lässt sich die Hitze präzise steuern und der Grill kann schnell und einfach entzündet werden. Die Verwendung von Flüssigpropangas als Brennstoff ermöglicht zudem eine flexible Nutzung durch die Optionen der Verwendung von Gaskartuschen oder der Umrüstung auf Gasflaschen mit dem separat erhältlichen Umrüst-Set.
  • Nachteil 1: Die Gasgrill der Marke Weber kann nur mit Flüssigpropangas betrieben werden, eine Gaskartusche muss separat erworben werden.
    Nachteil 2: Der Gasgrill hat einen glasfaserverstärkten Nylonrahmen, der möglicherweise weniger stabil und langlebig ist als ein Rahmen aus Edelstahl.
    Nachteil 3: Für die Verwendung von Gasflaschen ist ein separat erhältliches Umrüst-Set erforderlich, was zusätzliche Kosten verursachen kann.
    Nachteil 4: Obwohl der Grillrost aus Guss ist, ist er nur zweigeteilt, wodurch es möglicherweise schwierig sein kann, bestimmte Speisen gleichmäßig zu grillen.
    Nachteil 5: Obwohl der Gasgrill kompakt und transportabel ist, sind die Abmessungen im geschlossenen Zustand noch relativ groß, was möglicherweise Schwierigkeiten beim Verstauen oder Transportieren des Grills mit sich bringen kann.

Unser Favorit #4

Weber Gasgrill

Weber Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Gasgrill der Marke Weber ist ideal für dich, wenn du ein robustes und langlebiges Produkt suchst. Er besteht aus einem stabilen Aluguss-Deckel und -Gehäuse und verfügt über einen 2-geteilten, porzellanemaillierten Guss-Grillrost mit integrierter Aromaschiene. Der glasfaserverstärkte Nylonrahmen sorgt für zusätzliche Stabilität. Mit der stufenlos regelbaren Brennerventil und Piezo-Zündung kannst du die Hitze ganz nach deinen Wünschen einstellen. Der Grill ist in der Größe (Deckel offen) 60 x 69 x 52 cm und in der Größe (Deckel geschlossen) 37 x 69 x 42 cm erhältlich. Du hast die Möglichkeit, entweder eine Gaskartusche oder eine Gasflasche zu verwenden, indem du das optionale Umrüst-Set verwendest. Du wirst von der Qualität und den vielfältigen Funktionen dieses Gasgrills begeistert sein.

  • Vorteil 1: Der Gasgrill der Marke Weber besteht aus stabilem Aluguss für den Deckel und das Gehäuse, wodurch eine hohe Robustheit und Langlebigkeit gewährleistet ist.
  • Vorteil 2: Der 2-geteilte, porzellanemaillierte Guss-Grillrost des Gasgrills sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und ermöglicht ein optimales Grillergebnis. Zudem verfügt er über eine integrierte Aromaschiene, die den Speisen ein köstliches rauchiges Aroma verleiht.
  • Vorteil 3: Der glasfaserverstärkte Nylonrahmen des Grills ist nicht nur stabil, sondern auch leicht und somit einfach zu transportieren. Dadurch eignet sich der Grill ideal für den Einsatz im Garten, auf dem Balkon oder beim Camping.
  • Vorteil 4: Dank der herausnehmbaren Fettauffangschale gestaltet sich die Reinigung des Grills besonders einfach und bequem. Fett und andere Rückstände können problemlos entsorgt werden.
  • Vorteil 5: Der Gasgrill verfügt über ein stufenlos regelbares Brennerventil und eine Piezo-Zündung. Dadurch lässt sich die Hitze präzise steuern und der Grill kann schnell und einfach entzündet werden. Die Verwendung von Flüssigpropangas als Brennstoff ermöglicht zudem eine flexible Nutzung durch die Optionen der Verwendung von Gaskartuschen oder der Umrüstung auf Gasflaschen mit dem separat erhältlichen Umrüst-Set.
  • Nachteil 1: Die Gasgrill der Marke Weber kann nur mit Flüssigpropangas betrieben werden, eine Gaskartusche muss separat erworben werden.
    Nachteil 2: Der Gasgrill hat einen glasfaserverstärkten Nylonrahmen, der möglicherweise weniger stabil und langlebig ist als ein Rahmen aus Edelstahl.
    Nachteil 3: Für die Verwendung von Gasflaschen ist ein separat erhältliches Umrüst-Set erforderlich, was zusätzliche Kosten verursachen kann.
    Nachteil 4: Obwohl der Grillrost aus Guss ist, ist er nur zweigeteilt, wodurch es möglicherweise schwierig sein kann, bestimmte Speisen gleichmäßig zu grillen.
    Nachteil 5: Obwohl der Gasgrill kompakt und transportabel ist, sind die Abmessungen im geschlossenen Zustand noch relativ groß, was möglicherweise Schwierigkeiten beim Verstauen oder Transportieren des Grills mit sich bringen kann.

Unser Favorit #5

Burnhard Gasgrill

Burnhard Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Gasgrill der Marke BURNHARD ist ein kompaktes und tragbares Platzwunder, das auch als Tischgrill genutzt werden kann. Mit einer großen Grillfläche und einer Leistung von insgesamt 3,5 kW sorgt er für Power und optimale Hitzeverteilung. Der Grill ist gut gebaut, mit einer hochwertigen Konstruktion aus leichtem, stabilem Aludruckguss und massiven Gusseisenrosten. Zusätzlich wird der Grill mit einem integrierten Deckelthermometer und einer witterungsbeständigen Abdeckhaube geliefert. BURNHARD verspricht 100 % Zufriedenheit und bietet einen persönlichen Kundenservice, kostenlosen Rückversand und viele Rezepte im Online-Magazin.

  • Vorteil 1: Dank seiner kompakten Größe passt der Gasgrill auch auf kleine Balkone und Terrassen. Du kannst ihn sogar als Tischgrill verwenden und somit flexibel platzieren.
  • Vorteil 2: Mit zwei stufenlos regulierbaren, geschwungenen O-Brennern und insgesamt 3,5 kW Leistung bietet der Grill eine starke Power. Die optimale Hitzeverteilung mit bis zu 300°C ermöglicht dir das perfekte Grillergebnis. Du kannst entweder eine hohe Temperatur für schnelles Anbraten oder zwei verschiedene Grillzonen nutzen.
  • Vorteil 3: Der Gasgrill ist gut gebaut und solide konstruiert. Die Brennkammer besteht aus leichtem und dennoch stabilem Aludruckguss. Die massiven Gusseisenroste speichern die Wärme lange und garantieren eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Die Tragegriffe sind aus langlebigem Kunststoff gefertigt.
  • Vorteil 4: Der Grill punktet mit zusätzlichen Extras. Er verfügt über ein integriertes Deckelthermometer, mit dem du die Temperatur einfach überwachen kannst. Außerdem wird er mit einer UV- und witterungsbeständigen Abdeckhaube geliefert, die deinen Grill vor den Elementen schützt.
  • Vorteil 5: BURNHARD verspricht höchste Kundenzufriedenheit. Neben einem persönlichen Kundenservice bietet das Unternehmen einen kostenlosen Rückversand an. Im BURNHARD Online-Magazin findest du hunderte Rezepte, um dich inspirieren zu lassen und das Beste aus deinem Gasgrill herauszuholen.
  • Nachteil 1: Der Gasgrill ist zwar kompakt und tragbar, aber aufgrund seiner Größe könnte es schwierig sein, größere Mengen an Lebensmitteln gleichzeitig zu grillen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill über zwei stufenlos regulierbare O-Brenner verfügt, beträgt die maximale Leistung nur 3,5 kW. Dies bedeutet, dass es möglicherweise länger dauert, bis die gewünschte Grilltemperatur erreicht ist.
  • Nachteil 3: Die Konstruktion des Grills besteht aus leichtem Aludruckguss, was zwar für Mobilität sorgt, aber möglicherweise nicht so langlebig ist wie andere Materialien.
  • Nachteil 4: Die mitgelieferte Abdeckhaube ist zwar UV- und witterungsbeständig, aber es ist möglich, dass sie nicht immer perfekt auf den Grill passt und daher nicht optimal vor äußeren Einflüssen schützt.
  • Nachteil 5: Das integrierte Deckelthermometer ermöglicht eine einfache Temperaturüberwachung, jedoch fehlt möglicherweise die Möglichkeit, die gewünschte Temperatur präzise einzustellen, da nur stufenlose Regulierung möglich ist.

Unser Favorit #6

Char-Broil Gasgrill

Char-Broil Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Gasgrill der Marke Char-Broil bietet dir mit seinem TRU-INFRARED Grillsystem eine gleichmäßige Hitze für ein bis zu 50% saftigeres Grillgut. Zudem ist er bis zu 30% sparsamer im Verbrauch. Die Edelstahl Brenner sind stark und langlebig, sodass der Grill für die Ewigkeit gebaut wurde. Mit der surefire elektronischen Zündung kannst du alle Brenner per Knopfdruck anzünden, ohne eine offene Flamme zu verwenden. Das Thermometer auf Rosthöhe ermöglicht dir die Überwachung und Kontrolle der einzelnen Grillzonen. Der Seitenbrenner ist perfekt, um Beilagen zu erwärmen, während der Warmhalterost bereits Gegrilltes warm hält, ideal für Burgerbrötchen und Baguettes. Die Seitenablage bietet dir Platz für Zubehör oder zusätzliche Arbeitsfläche. Zudem sind die Grillroste porzellanbeschichtet. Mit der 2-jährigen Garantie auf alle Komponenten, einschließlich der Brenner, kannst du dich auf eine lange Nutzungsdauer verlassen.

  • Vorteil 1: Dank des TRU-INFRARED Grillsystems wird die Hitze gleichmäßig verteilt, was zu einem bis zu 50% saftigeren Grillgut führt.
    Vorteil 2: Die Edelstahl-Brenner sind besonders stark und langlebig, sodass sie für die Ewigkeit gebaut sind.
    Vorteil 3: Mit der Surefire elektronischen Zündung kannst du alle Brenner per Knopfdruck anzünden, ohne eine offene Flamme verwenden zu müssen.
    Vorteil 4: Das Thermometer auf Rosthöhe ermöglicht eine Überwachung und Kontrolle der einzelnen Grillzonen.
    Vorteil 5: Der Gasgrill verfügt über einen Seitenbrenner, der perfekt ist, um Beilagen zu erwärmen.
  • Nachteil 1: Das Gasgrillsystem mit TRU-INFRARED-Technologie mag zwar eine gleichmäßige Hitze und saftigeres Grillgut liefern, aber es könnte auch dazu führen, dass das Grillgut schneller und intensiver gart, was zu trockenerem Fleisch oder überhitzten Speisen führen kann.
  • Nachteil 2: Die Edelstahlbrenner sind möglicherweise stark und langlebig, aber sie könnten auch teurer sein und bei Beschädigung oder Verschleiß schwieriger oder kostenintensiver zu ersetzen sein als herkömmliche Brenner.
  • Nachteil 3: Die surefire elektronische Zündung ist zwar bequem und sicher, aber elektronische Komponenten können anfällig für Störungen oder Ausfälle sein, was zu Schwierigkeiten beim Anzünden der Brenner führen könnte.
  • Nachteil 4: Das Thermometer auf Rosthöhe ist sicherlich nützlich, um die Grilltemperatur zu überwachen und die verschiedenen Grillzonen zu kontrollieren, aber es könnte auch ungenau oder unzuverlässig sein, was zu unerwarteten Ergebnissen beim Grillen führen kann.
  • Nachteil 5: Der Seitenbrenner ist eine praktische Ergänzung, um Beilagen zu erwärmen, doch er beansprucht zusätzlichen Platz auf der Grillfläche, was die zur Verfügung stehende Arbeitsfläche einschränken kann.

Unser Favorit #7

Juskys Gasgrill

Juskys Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Gasgrill der Marke Juskys ist ein perfekter Begleiter für dein Grillvergnügen. Aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigt und mit 3 Brennern aus Edelstahl ausgestattet, ermöglicht er ein kraftvolles Grillen. Die große Grillfläche bietet ausreichend Platz für Fleisch, Würstchen, Fisch und Gemüse. Mit seinem umfangreichen Zubehör wie Deckel, Thermometer, Seitenablagen, Fettauffangwanne und Rädern sorgt er für Komfort beim Grillen. Zudem bietet er eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Gasflasche im geräumigen Schrank mit Türen. Ideal für Garten, Terrasse, Balkon oder Camping.

  • Vorteil 1: Mit dem Gasgrill von Juskys kannst du Grillvergnügen pur erleben. Dank des pulverbeschichteten Stahlgehäuses eignet er sich perfekt für den Einsatz im Garten, auf der Terrasse, dem Balkon oder beim Camping.
  • Vorteil 2: Der Grill ist mit 3 leistungsstarken Edelstahlbrennern ausgestattet, die eine Leistung von 8,1 kW bieten. Dadurch kannst du sowohl direktes als auch indirektes Grillen mit viel Power genießen. Die 3 stufenlos einstellbaren Bedienknöpfe mit Piezozündung machen die Bedienung der Brenner besonders bequem.
  • Vorteil 3: Die Grillfläche ist großzügig dimensioniert und misst 52 x 38 cm. Somit bietet der Grillrost aus emailliertem Stahl ausreichend Platz für Fleisch, Würstchen, Fisch oder Gemüse. Zudem gibt es einen praktischen Warmhalterost, auf dem du fertig gegrilltes Essen warmhalten kannst.
  • Vorteil 4: Der Juskys Gasgrill ist umfangreich ausgestattet. Er verfügt über einen Deckel, der das Grillgut beim Garen schützt und ein integriertes Thermometer, mit dem du die Temperatur im Inneren des Grills überwachen kannst. Außerdem gibt es praktische Seitenablagen, eine Fettauffangwanne und Räder, mit denen du den Grillwagen bequem bewegen kannst.
  • Vorteil 5: Der Grill ist für den Einsatz mit Butan & Propan Gasflaschen mit 50 mbar ausgelegt. Eine gasbetriebene Grillflamme sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und ermöglicht ein einfaches Regulieren der Grilltemperatur. Die Gasflasche kann sicher und platzsparend im geräumigen Schrank mit Türen unter dem Grill gelagert werden.
  • Nachteil 1: Der Grill besteht aus pulverbeschichtetem Stahl, der möglicherweise anfällig für Kratzer und Rost sein kann. Die Haltbarkeit des Grills kann dadurch beeinträchtigt werden.
  • Nachteil 2: Die Leistung von 8,1 kW der 3 Edelstahlbrenner könnte für manche Benutzer möglicherweise zu hoch sein. Dies kann zu einer schnellen Verbrennung von Lebensmitteln führen und erfordert eine sorgfältige Überwachung, um ein Überkochen zu vermeiden.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grill eine große Grillfläche bietet, ist der Grillrost aus emailliertem Stahl gefertigt. Dieses Material kann im Vergleich zu gusseisernen Rosten eine geringere Wärmespeicherung und Wärmeübertragung aufweisen, was zu längeren Garzeiten führen kann.
  • Nachteil 4: Der Grill ist mit einem Schrank mit Türen ausgestattet, um die Gasflasche darin zu lagern. Dies könnte jedoch den Zugang zur Gasflasche erschweren und zusätzlichen Aufwand erfordern, um die Flasche zu wechseln oder aufzufüllen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grill mit vielen praktischen Funktionen ausgestattet ist, fehlt eine spezielle Funktion zur Kontrolle der Gaszufuhr oder zur automatischen Abschaltung bei einem eventuellen Gasleck. Dies kann die Sicherheit des Grillens beeinträchtigen und erfordert eine erhöhte Aufmerksamkeit seitens des Benutzers.

Unser Favorit #8

Proficook Gasgrill

Proficook Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der ProfiCook Gasgrill bietet dir beim Grillen absolute Freiheit. Mit zwei Heizzonen und stufenloser Temperatureinstellung erlebst du ein unvergleichliches Grillvergnügen. Der Grill ist flexibel und mobil und eignet sich perfekt für den Einsatz im Park, auf dem Balkon oder beim Camping. Dank seiner leichten Bauweise, den einklappbaren Seitenablagen und den stabilen Tragegriffen ist er der ideale Begleiter. Der Gasgrill besticht durch sein stilvolles und langlebiges Design, mit Edelstahl-Bedienteil, stabiler Metallhaube und eingebauter Temperaturanzeige. Die ca. 42 x 36 cm große Grillfläche und der Warmhalterost lassen keine Wünsche offen. Mit dem herausnehmbaren Fettauffangbehälter ist auch die Reinigung kinderleicht. Genieße köstliche Grillgerichte mit Freunden und Familie und erweitere deine Outdoorküche.

  • Vorteil 1: Freiheit beim Grillen: Mit 2 Heizzonen und stufenloser Temperatureinstellung erlebst du ein unvergleichliches Grillvergnügen mit dem ProfiCook Gas Grill. Du kannst die Hitze ganz nach deinen Vorlieben anpassen und verschiedene Speisen gleichzeitig zubereiten.
  • Vorteil 2: Flexibel und mobil: Erlebe Grillspaß überall – im Park, auf dem Balkon oder beim Camping. Dank des geringen Gewichts, der einklappbaren Seitenablagen und der stabilen Tragegriffe ist der Gasgrill von ProfiCook dein idealer Begleiter. Du kannst ihn problemlos transportieren und überall verwenden.
  • Vorteil 3: Stilvoll und langlebig: Das Edelstahl-Bedienteil und die stabile Metallhaube mit eingebauter Temperaturanzeige des Tischgasgrills verbinden Ästhetik und Funktion. Dank dieser hochwertigen Materialien kannst du in bester Qualität grillen. Zudem ist der Camping Gasgrill auch für den Betrieb mit Camping-Gaskartuschen geeignet.
  • Vorteil 4: Genuss ohne Grenzen: Die großzügige Grillfläche von ca. 42 x 36 cm und der Warmhalterost des Tischgrill Gas ermöglichen dir, köstliche Grillgerichte mit Freunden und Familie zu genießen. Egal ob auf dem Balkon oder unterwegs, du kannst deine Outdoorküche erweitern und deine kulinarischen Wünsche wahr werden lassen.
  • Vorteil 5: Einfach und sauber: Mit dem herausnehmbaren Fettauffangbehälter wird die Reinigung nach dem Grillen zum Kinderspiel. Du sparst Zeit und kannst dich ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Die emaillierte Oberfläche des Gasgrills lässt sich zudem ganz einfach mit einem weichen Tuch reinigen.
  • Nachteil 1: Der Gasgrill von ProfiCook verfügt über eine vergleichsweise kleine Grillfläche von ca. 42 x 36 cm, was bedeutet, dass weniger Gerichte gleichzeitig zubereitet werden können. Dies könnte auf große Grillpartys oder Familienessen beschränkend wirken.
  • Nachteil 2: Obwohl der Gasgrill für den Betrieb mit Camping-Gaskartuschen geeignet ist, muss ein zusätzlicher Druckminderer erworben werden, da dieser nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dies kann zu zusätzlichen Kosten führen und die Flexibilität des Grills unterwegs einschränken.
  • Nachteil 3: Die stufenlose Temperatureinstellung des Gasgrills kann anfänglich schwierig sein, da es keine festen Temperaturstufen gibt. Es erfordert möglicherweise etwas Übung und Experimentieren, um die gewünschte Temperatur genau einzustellen.
  • Nachteil 4: Die emaillierte Oberfläche des Gasgrills kann empfindlich sein und erfordert möglicherweise eine vorsichtige Handhabung, um Kratzer oder Beschädigungen zu vermeiden. Dies könnte etwas mehr Aufwand bei der Reinigung und Pflege des Grills bedeuten.
  • Nachteil 5: Obwohl der Gasgrill über einklappbare Seitenablagen verfügt, können diese möglicherweise nicht ausreichend Stauraum für Grillutensilien oder Zubehör bieten. Dies könnte dazu führen, dass einige Artikel während des Grillens auf dem Boden oder anderweitig abgestellt werden müssen.

Unser Favorit #9

Burnhard Gasgrill

Burnhard Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Gasgrill der Marke BURNHARD ist ein absolutes Powerpaket für deinen BBQ-Genuss. Mit einem Infrarot-Heckbrenner, einem 900°C Keramikbrenner und drei stufenlos regulierbaren Edelstahl-Stabbrennern steht dir maximale Grillpower zur Verfügung. Der Grill überzeugt zudem mit einer hochwertigen Verarbeitung aus doppelwandigem Edelstahl und einem rollbaren Grillwagen. Die massive Grillfläche aus Gusseisen bietet Platz für bis zu 15 Personen und sorgt dank der W-Shape Flavor Bars für eine optimale Hitzeverteilung. Zusätzlich wird der Gasgrill mit einer hochwertigen, wetterfesten und UV-beständigen Grillabdeckung geliefert. Mit klappbaren Seitentischen, integriertem Drehregler, GN-Food Container, Schneidebrett aus FSC-zertifiziertem Akazienholz, Deckelthermometer, Küchenrollenhalter, magnetischem Flaschenöffner, Smoker Box und vielem mehr bietet dieser Allround-Gasgrill eine Top-Ausstattung.

  • Vorteil 1: Maximale BBQ Power – Der Gasgrill von BURNHARD bietet mit seinem Infrarot-Heckbrenner, dem innenliegenden 900°C Keramikbrenner und den 3 stufenlos regulierbaren Edelstahl-Stabbrennern eine beeindruckende Leistung für perfektes Grillen.
  • Vorteil 2: Hochwertige Verarbeitung – Der rollbare Grillwagen besteht aus doppelwandigem Edelstahl und bietet somit eine robuste und langlebige Konstruktion. Zusätzlich gibt es einen praktischen Warmhalterost.
  • Vorteil 3: Massive Gusseisen-Grillroste – Mit einer großzügigen Grillfläche von 72 x 41,5 cm bietet der Grill ausreichend Platz für bis zu 15 Personen. Die Grillroste aus Gusseisen sorgen zudem für eine optimale Hitzeverteilung dank der W-Shape Flavor Bars.
  • Vorteil 4: Hochwertige Abdeckhaube inklusive – Der Gasgrill wird mit einer wetterfesten und UV-beständigen Grillabdeckung geliefert, die im Wert von 69,90 € enthalten ist. Somit ist der Grill auch bei schlechtem Wetter optimal geschützt.
  • Vorteil 5: Allround-Gasgrill mit Top-Ausstattung – Der Grill verfügt über klappbare Seitentische mit integriertem Drehregler, einen GN-Food Container mit FSC-zertifiziertem Akazienholz Schneidebrett, ein Deckelthermometer, einen Küchenrollenhalter, einen magnetischen Flaschenöffner, eine Smoker Box und vieles mehr. Diese umfangreiche Ausstattung macht den Gasgrill vielseitig einsetzbar und ermöglicht ein professionelles Grillvergnügen.
  • Nachteil 1: Der Gasgrill der Marke BURNHARD verfügt über einen zusätzlichen Infrarot-Heckbrenner, jedoch kann dessen hohe Temperatur von bis zu 900°C schwierig zu kontrollieren sein, was zu einer Herausforderung bei der Zubereitung von Speisen führen kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill aus doppelwandigem Edelstahl gefertigt ist, kann dies zu einer längeren Aufheizzeit führen, da mehr Zeit benötigt wird, um die gewünschte Grilltemperatur zu erreichen. Dies kann die Wartezeit beim Grillen verlängern.
  • Nachteil 3: Die massive Grillfläche von 72 x 41,5 cm bietet zwar Platz für bis zu 15 Personen, kann aber auch zu einer höheren Gasverbrauch führen, da eine größere Oberfläche beheizt werden muss. Dies kann sich auf die Betriebskosten und den Verbrauch von Gasflaschen auswirken.
  • Nachteil 4: Die hochwertigen Gusseisen-Grillroste ermöglichen eine optimale Hitzeverteilung, können aber auch anfälliger für Rost sein. Um ihre Lebensdauer zu erhalten, ist eine regelmäßige Reinigung und Pflege erforderlich, da ansonsten Rostbildung auftreten kann.
  • Nachteil 5: Obwohl der Gasgrill eine umfangreiche Ausstattung wie klappbare Seitentische, GN-Food Container, Deckelthermometer und vieles mehr bietet, kann dies zu einem erhöhten Preis führen, da zusätzliche Funktionen und Zubehör enthalten sind, die möglicherweise nicht für jeden Grillliebhaber von Bedeutung sind.

Unser Favorit #10

Enders Gasgrill

Enders Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Gasgrill der Marke Enders ist ein langlebiges und leistungsstarkes Grillgerät, das mit hochwertigen Materialien wie Edelstahl-Brennkammer, Aluguss-Seitenteilen und doppelwandiger Garhaube ausgestattet ist. Mit der 800 °C TURBO ZONE und dem Infrarot-Mesh erreichst du turboschnell extra hohe Temperaturen für scharfes Anbraten. Die einfache Reinigung wird durch die werkzeuglose Entnahme der Einzelteile der Brennkammer erleichtert. Dank der Brennerarchitektur Heat Range erhältst du eine optimale Hitzeverteilung bis in die Randzonen und kannst sowohl bei niedrigen Temperaturen von 80 °C als auch bei hohen Temperaturen von bis zu 300 °C im Garraum perfekte Grillergebnisse erzielen. Weitere praktische Features wie der integrierte Kocher, der leistungsstarke Infrarotbrenner und das PanoVision Sichtfenster machen diesen Gasgrill zu einem vielseitigen Begleiter für das perfekte Grillvergnügen. Der SWITCH GRID Gussrost und die stufenlos regulierbaren Edelstahlbrenner bieten dir maximale Flexibilität beim Grillen.

  • Vorteil 1: Die Edelstahl-Brennkammer mit Aluguss-Seitenteilen und doppelwandige Garhaube mit hochwertigen Aluguss-Endkappen sorgen für ein langlebiges Grillvergnügen.
  • Vorteil 2: Mit der 800 °C TURBO ZONE (4,2 kW) und dem Infrarot-Mesh kann der Grill turboschnell extra hohe Temperaturen erreichen, ideal zum scharfen Anbraten. Zudem ermöglicht die SIMPLE CLEAN Funktion eine einfache Reinigung dank der werkzeuglos entnehmbaren Einzelteile der Brennkammer.
  • Vorteil 3: Die Brennerarchitektur Heat Range sorgt für eine optimale Hitzeverteilung bis in die Randzonen des Grills. Dadurch begeistert der Gasgrill durch Niedrigtemperaturgaren bei beständigen 80 °C und ermöglicht hohe Temperaturen von bis zu 300 °C im Garraum.
  • Vorteil 4: Der Gasgrill der Marke Enders bietet zusätzliche Features wie einen Kocher (K) in der Seitenablage integriert, einen leistungsstarken Infrarotbrenner (I) und ein PanoVision Sichtfenster (S), um das Grillen noch komfortabler zu gestalten.
  • Vorteil 5: Dank des SWITCH GRID Systems verfügt der Grill über einen massiven, emaillierten Gussrost (dreigeteilt) mit einem herausnehmbaren Rundelement. Die vier stufenlos regulierbaren Edelstahlbrenner (3 x 3,5 kW + 1 x 4,2 kW) bieten eine vielseitige Grillmöglichkeit und ermöglichen eine präzise Hitzeanpassung.
  • Nachteil 1: Der Gasgrill der Marke Enders hat ein relativ kompliziertes Design mit vielen Einzelteilen, was die Montage und Demontage möglicherweise zeitaufwändig macht.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill über eine einfache Reinigungsfunktion verfügt, könnten die vielen Einzelteile der Brennkammer den Reinigungsprozess dennoch mühsam gestalten.
  • Nachteil 3: Der Grill bietet zwar verschiedene Temperaturbereiche, aber es gibt keine Möglichkeit, die Hitze genau zu regulieren. Dies könnte zu Schwierigkeiten beim Kochen von Gerichten führen, die spezifische Temperaturen erfordern.
  • Nachteil 4: Das integrierte PanoVision Sichtfenster ist möglicherweise nicht ausreichend groß, um einen guten Überblick über das Grillgut zu bieten, insbesondere wenn größere Mengen gleichzeitig gegrillt werden sollen.
  • Nachteil 5: Der Gasgrill der Marke Enders ist mit einem Infrarotbrenner ausgestattet, der zusätzliche Leistung bieten soll. Dieser Brenner könnte jedoch zu einem höheren Gasverbrauch führen, was sich langfristig auf die Kosten auswirken könnte.

Als Fazit lässt sich sagen, dass der Gasgrill ein unverzichtbares Gerät für alle Grillfreunde ist. Mit den 10 besten Produkten im Test hast du eine breite Auswahl, um deine Grillabende zu einem herrlichen Erlebnis zu machen. Egal ob du lieber ein kompaktes Modell für den Balkon oder einen großen Grill für die Gartenparty suchst, unsere Analyse bietet dir die besten Optionen. Dank der verschiedenen Funktionen wie Temperatureinstellung, Brenneranzahl und zusätzlichen Features kannst du den perfekten Gasgrill ganz nach deinen Bedürfnissen auswählen. Also, worauf wartest du noch? Es ist Zeit, den Grill anzufeuern und das Grillabenteuer zu genießen!

Inhaltsverzeichnis